Lillys Tipps für ein glückliches Leben

Mit Zitaten aus unserem Buch "Ich Lilly"

Nachdem ich letzte Woche das Älterwerden unserer Hündin Lilly zum Anlass genommen habe, um übers Präsent-Sein im Moment zu schreiben, fiel mir ein, dass ich schon seit einiger Zeit einen Ordner auf meinem Laptop habe, in dem ich Making Of-Bilder unserer Foodfotografie sammle, auf denen Lilly zu sehen ist. Denn eins ist sicher: Wenn wir Essen kochen, verzehren oder fotografieren, steht Lilly immer daneben. Sie ist eben ein normaler Hund – und normale Hunde lieben Essen.

Mein Gedankengang ging so weiter: Lilly bringt mich immer zum Lachen oder zumindest zum Lächeln. Zur Zeit gibt es auf der großen Weltenbühne nicht viel zu lachen. Aber gerade deshalb ist es wichtig, sich selbst und andere aufzumuntern. Und wer könnte das besser als ein Hund? Also lass ich heute unsere Hündin zu Wort kommen. Denn die hat es echt raus, sich gut zu fühlen, egal, was gerade ist. Darüber hat sie sogar ein Buch geschrieben. Und daraus zitiere ich im folgenden, mit Einverständnis der Autorin, die als Honorar ein Würstchen erhielt:

Lillys Tipps

Lillys Glückstipp Nummer 1:

Lebe im Moment.

Ich halte es wie der Buddha.:

Wenn ich esse, dann esse ich.

Wenn ich spiele, dann spiele ich.

Wenn ich laufe, dann laufe ich.

Denn glücklich leben kannst Du nur im Jetzt.

Ich liebe das Jetzt.

Denn nur im Jetzt gibt es frische Kekse.

Lillys Tipps

Lillys Glückstipp Nummer 2:

Liebe bedingungslos.

Meine Menschen vermuten, dass meine Liebe käuflich ist.

Das stimmt nur bedingt.

Ein saftiges Steak, ein Rinderknochen oder ein leckerer Keks

haben meiner Beziehung zu Herrchen und Frauchen bestimmt nicht geschadet,

aber ich liebe meine Menschen absolut und bedingungslos.

Auch ohne Steak.

Ehrlich.

Lillys Tipps

Lillys Glückstipps Nummer 3:

Sei ganz Du selbst.

Verstell Dich nicht. Wozu auch?

Außer Du kannst damit jemanden zum Lachen bringen.

Doch egal, in welche Rolle Du schlüpfst,

am Ende findest Du doch immer wieder Dich selbst.

Lillys Tipps

Lillys Glückstipp Nummer 4:

Hab einfach Spaß.

Spaß haben ist eine ernste Angelegenheit.

Denn ohne Spaß kein Glück.

Also finde heraus, was Dir Spaß macht.

Und dann tu’s so lange, bis Du quietschst vor Glück.

Lillys Tipps

Lillys Glückstipp Nummer 5:

Entspann Dich.

Ich verstehe nicht, was so schwer daran sein soll, sich zu entspannen.

Du suchst Dir eine weiche Unterlage

oder ein sonniges Plätzchen,

einen guten Freund zum Kuscheln

und dann entspannst Du so lange, bis Du glücklich wieder aufwachst.

Lillys Tipps

 

Hinterlasse einen Kommentar

  1. Dagmar Neuendorf schreibt:

    Das ist wunderschön. Sofort wird es in mein Dankeschön-Buch geschrieben. Lilly hat vollkommen recht. Ach warum sind wir Menschen nicht wie Lilly?! Aber man kann es lernen, so wie ich, trotz meiner 80 Jährchen.
    Danke. Ich liebe Ihre Newsletter und was darinnen steht.

    1. Stefanie Reeb Autor schreibt:

      Liebe Dagmar,

      vielen Dank für Ihre liebe Nachricht! Ich freue mich sehr, dass Ihnen mein Newsletter gefällt und Lillys Glücksbotschaften Sie angesprochen haben!

      Herzliche Grüße
      Stefanie

  2. Schelper, Beatrix schreibt:

    Liebe Stefanie,
    Es ist wunderschön und habe herzlich Gelacht. Vielen Dank für Deine tolle Ideen für die Newsletter
    Liebe Grüße aus stürmischen und verregneten Hamburg
    Beatrix

    1. Stefanie Reeb Autor schreibt:

      Liebe Beatrix,

      vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Ich freue mich, dass wir Dich zum Lachen bringen konnten ;–)

      Viele liebe Grüße
      Stefanie

  3. Pavlina schreibt:

    Süße Lilly, wie recht Du hast♥️wir haben schon von Dir gehört. Unser Frauchen hat uns Deine Glückstipps vorgelesen. Wir waren mit allen 5 Punkten einverstanden, sehen wir genauso, insbesondere mit den Keksen, da konnte das *jetzt* ins unendliche verlängert werden. Wir sind auch schon bisschen älter und manchmal vergessen wir, dass wir schon einen oder zwei Kekse hatten.
    Lass es Dir gut gehen liebe Lilly.
    🐶🐶🪷

    1. Stefanie Reeb Autor schreibt:

      Liebe Pavlina,

      wie schön, von Dir zu lesen! Ja, Lilly könnte mit ihrer Liebe zu Keksen eine echte Seelenverwandte von Dir sein (und von mir auch!! ;–). Und dass sie gerade was leckeres gegessen hat, hat sie tatsächlich direkt danach vergessen und möchte mehr. So ist das eben, wenn man ganz im Moment lebt!

      Einen lieben Gruß und eine Umarmung,
      Stefanie

  4. liebe stefanie, liebe Lilly und lieber Herr Fotograf! wie immer ein durch und durch gelungener Newsletter, von den tollen und diesmal herzerwärmenden Bildern, über den pointierten Text und der Gabe, den Bogen zwischen Mikrokosmos und Weltbühne zu spannen! Danke für Eure Arbeit! Eines Tages, möchte ich es schaffen, Euch bei einem Retreat persönlich kennen zu lernen! glg, Hanna

    1. Stefanie Reeb Autor schreibt:

      Liebe Johanna,

      vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Darüber freue ich mich sehr. Das wäre schön, wenn wir uns mal auf einem unserer Retreats kennenlernen würden!

      Einen ganz lieben Gruß
      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail wird nicht veröffentlicht Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schließen
© 2024 Wellcuisine, Stefanie Reeb